Go-Kart fahren Feldkirch
, Rieder Markus
Am Samstag, 12. November 2022 trafen sich neun motivierte MFC-ler beim Zeugma in Eschenbach und fuhren gemeinsam nach Feldkirch zum Gokart fahren.
Saisonbericht Claudio Schmucki
, Claudio Schmucki
Nach dem Ende der Covid-Massnahmen war die Vorfreude im ganzen Fahrerlager spürbar, dass es nun endlich wieder von Beginn weg mit dem Rennbetrieb losgehen kann.
Helferessen Töfflirennen 2022
, Herbi Blöchlinger
Am 19. November begrüsste das OK–TöffliRennen alle Helferinnen und Helfer um 18.30 Uhr im Rest. Sonne in Hintergoldingen zum Apéro. Rund 60 Personen waren erschienen und freuten sich auf einen gemütlichen Abend.
Motorradausflug Elsass 2022
, Herbi Blöchlinger
Am 26. August 2022 trafen sich 18 MFC Eschenbach Mitglieder zum jährlichen Töffausflug am Freitagmorgen im TRU Bistro in Neuhaus. Um 07.00 Uhr startete man in drei Teams zum Ziel im Raum Freiburg im Breisgau.
Jassturnier 2022
, Stefan Wälti
Am Freitag 02.09.2022 trafen sich 16 jassfreudige MFC’ler im Trubistro Neuhaus zum alljährlichen Jassen.
Töfflirennen Eschenbach 2022
, Tamara Hofstädter
Schon wieder ist das 4.Töfflirennen Geschichte und wir blicken auf ein tolles Rennwochenende zurück. Es war wunderschön, wiedermal die Zweitakter zu riechen und die spannenden Kämpfe mitzuerleben. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Helfer, Sponsoren, die Gemeinde und natürlich an die Fahrer.
Pfingstausflug Besichtigung Mosterei Möhl Arbon
, Markus Rieder
Am Freitag dem 3. Juni 2022 fand unser alljährliche Pfingstausflug statt. Dieses Jahr trafen wir uns um 12.00Uhr im Dorftreff und fuhren dann mit dem Car in Richtung Bodensee. Für Getränke und gute Laune im Car wurde gesorgt. Nach gut einer Stunde trafen wir in Arbon bei der Mosterei Möhl ein.
90 Jahre MFC
, Herbi Blöchlinger
Am 23. April 2022 lud der Vorstand zum traditionellen Gnagi und Rippliessen bei Melch Kuster ein.
MX Frauenfeld 2022
, Herbi Blöchlinger
Nach langen Jahren besuchten einzelne MFC Eschenbach Mitglieder wieder einmal eine traditionelle Schweizer Motocross Veranstaltung, das MX Frauenfeld vom Ostermontag 2022...
MX WM in Mantova Italien
, Herbi Blöchlinger
Relativ kurzfristig organisierte Claudio Schmucki für MFCE`ler, Freunde und Bekannte einen Carausflug an die zweite MX-WM Veranstaltung der Motocrosser vom 6. März 2022 im italienischen Mantova....
Go-Kart fahren 13.11.21
, Stefan Wälti
10 rennhungrige MFC'ler kämpften am Samstag 13.11.21 um den Tagessieg auf der Gokartpiste in Feldkirch. Das Qualifying konnte Stefan Wälti für sich entscheiden. Den ersten Rennlauf gewann Yannick Schirmer, den zweiten Joel Ziegler. Wie immer Stand der Spass im Vordergrund und beim anschliessenden Bier wurde gelacht und gefachsimpelt.
Töffausflug 27.8. bis 29.8.2021 - Dolomiten Südtirol/Italien
, Tamara Hofstädter
1.Tag Voller Vorfreude trafen wir uns am Freitag 27.8. frühmorgens im TRU-Bistro, um gemeinsam bei Kafi und Gipfeli in das langersehnte Motorradwochenende zu starten.
Saisonrückblick 2020 Claudio Schmucki
, Claudio Schmucki
Aus bekannten Gründen konnte die Motocross-Saison erst im August gestartet werden. Zuvor fielen leider ettliche Traditionsrennen wie Wohlen, Broc oder Muri der Krise zum Opfer, und auch das Training war über Monate hinweg nur beschränkt bezw. gar nicht möglich. Die Vorbereitung auf dem Motorrad verlief also für die Fahrer alles andere als optimal. Eine kleine Verletzung an der Rippe kam bei mir dann noch dazu, und als 1 Tag vor dem Saisonstart in Italien mein Motorrad gestohlen wurde, war das Chaos perfekt. Es war folglich nicht einfach für mich, die nötige Motivation für den restlichen Saisonverlauf zu finden.
Töffausflug 28.8. bis 30.8.2020 - Elsass/Frankreich
, Herbi Blöchlinger
Am 28. August trafen sich am frühen Morgen 18 begeisterte MFC'ler Motorradfahrer/innen beim TRU-Bistro in Neuhaus zum Kaffee und starteten dann von dort aus in drei Gruppen in Richtung Elsass.
Motocross Beggingen 22./23. August 2020 Cyrill Scheiwiller
, Cyrill Scheiwiller
Nach langem Warten, konnte die Schweizermeisterschaft endlich in Beggingen starten. Am Samstag führte der Verband SAM die Rennen durch, die ich direkt als Training für den Sonntag nutzte.
1. Lauf Alpe Adria, Pannonia Ring Ungarn
, Yves Lindegger
Die Alpe Adria Championship hat wieder begonnen und das erste Rennen im ungarisch gelegenen Pannonia Ring zählt zur Vergangenheit.
Grillplausch in der Rütiwies 27.6.2020
Bei herrlichstem Wetter und nur wenigen Regentropfen durften wir einen gemütlichen Grillabend in der Rütiwies verbringen. Es gab viel zu Lachen und Speis und Trank war auch reichlich vorhanden. Sogar ein Bierharass-Töggelichaste war dank Rene Reichmuth vorhanden. Die Fotos findet ihr in der Galerie. Ein grosses Dankeschön an den Organisator Foschi. Es war top.
Covid-19 Update
, MFC Vorstandsteam
Leider mussten wir schon 2 Events (Töffsegnung und den Pfingstausflug) absagen. Am 20. Juni 2020 werden wir entscheiden und informieren, ob der Grillplausch in der Rütiwies durchgeführt wird. Sportlicher Gruss Euer MFC Vorstandsteam
Saisonbericht Mofacross 2020 - 24h Rennen Italien
, Manuel Oertig
Einen Siegerpokal gewinnen? Nein, davon träumte keiner unseres Teams. ‘mir gönd für dä Sieg’ war lediglich eine Floskel, welche zwischendurch als Spass erwähnt wurde. Dass wir schlussendlich drei Pokale nach Hause bringen konnten, freute uns natürlich umso mehr.
Saisonrückblick 2019
, Geri Altherr
Moleson wurde abgesagt wegen Schneefall. Hoch-Ybrig 16. Im Zeittraining,1.14.2.13.im 3.Lauf 11. Tageswertung 14. Nicht zufrieden.😆.....
Saisonrückblick 2019
, Ruedi Oertig
Mit dem 3. Schlussrang in der Kategorie M0 der diesjährigen Mofacross-Serie bin ich sehr zufrieden. Alle Rennläufe konnte ich ohne nennenswerte Probleme fahren. Daraus resultierten die Ränge 2 bis 5 bei allen vier bewerteten Rennen dieser Saison......
Saisonrückblick 2019
, Manuel Oertig
Ein Reifendefekt, ein Kettenriss, ein Motorschaden, drei Stürze, zwei Tagessiege, die Bilanz meiner ersten Cross-Saison, in der ich alle Rennen bestreiten konnte......
Saisonrückblick 2019
, Cyrill Scheiwiller
Meine Saison startete sehr stark. Ich konnte am ersten Rennen mein ganzes Potential abrufen und mich mit Jeremy Seewer messen. Doch ab Mitte Saison wurde es immer komplizierter mit meinen Knieverletzungen.....
Saisonrückblick 2019
, Cornel Eicher
Der Saisonbeginn war am 3. April 2019 in Rijeka. Dort durften wir während zwei Tagen unsere Maschinen testen und kennenlernen.....
Saisonrückblick 2019
, Claudio Schmucki
Zur neuen Saison hin wurden im SAM-Motocross die Kategorien neu angepasst, sodass die beiden Masters-Klassen neu in Geschwindigkeit unterteilt wurden, und nicht mehr nach Motorradleistung. Ich entschied mich für die schellere Inter Open Kategorie. Leider wurden für diese Klasse lediglich 16 Lizenzen gelöst, was die ganze Meisterschaft ein wenig trübte......
3. 10h-Töfflirennen Eschenbach, 2. SAM Mofacross Lauf, the show must go on..
, Wälti Stefan
Nach einem verregneten Baubeginn gingen am Samstag 8.30Uhr 37 Teams in Le Mans Manier an den Start und nahmen das 10 Stunden dauernde Rennen in Angriff, dies bei schönstem Wetter.....
Dem Töfflirennen 2019 steht nichts mehr im Weg..
, Wälti Stefan
Das erste Mal in der 96-jährigen Vereinsgeschichte wird der MFC Eschenbach zum Maishändler. Nachdem mehrere Versuche auf ein anderes Gelände auszuweichen an der Bewilligungsdauer gescheitert waren gab es nur noch einen Ausweg.....
Motorradausflug 2019 Deutschland
, Stefan Wälti
Am 30. August trafen sich 10 motorradfreudige MFC-Mitglieder im Rest Bistro in Neuhaus zum diesjährigen Töffausflug via Allgäu nach Oberbayern.....
Go-Kart fahren in Feldkirch 2019
Am Samstag 17.08.19 traffen sich 10 rennlustige MFC'ler und eine schnelle MFC'lerin um sich in Feldkirch auf der Strecke des Kartbahntreff zu duellieren. Gefahren wurde ein 20min Qualyfing um den Startplatz auszulosen.....
Pfingstausflug 2019
Am Freitag dem 7. Juni 2019 fand unser alljährliche Pfingstausflug statt. Wie immer traf man sich um 12.30Uhr im Dorftreff und fuhr dann mit dem Car in Richtung Romanshorn.....
6.Lauf Alpe Adria 2019, Most Tschechien
, Lindegger Yves
Wir sind wieder zurück aus dem tschechischen Most und somit ist auch das letzte Rennen der Saison abgeschlossen.....
5.Lauf Alpe Adria 2019, Rijeka/Grobnik Kroatien
, Lindegger Yves
Wir sind zurück aus Kroatien. Es war ein extrem anstrengendes Wochenende, denn wir hatten mechanisch wirklich viel Arbeit zu erledigen.....
4.Lauf Alpe Adria 2019, Oschersleben Deutschland
, Lindegger Yves
Die 4. Runde der Alpe Adria Motorcycle Championship in Oschersleben gehört der Vergangenheit an. Einmal mehr liegt ein sehr lehrreiches Wochenende hinter uns. Viele Fahrer in meinem Feld absolvierten in Oschersleben das 8-Stunden Rennen der Langstreckenweltmeisterschaft.....
3.Lauf Alpe Adria 2019, Pannonia-Ring Ungarn
, Lindegger Yves
Leider etwas spät melde ich mich mit dem Bericht des vergangenen Meisterschaftslaufes auf dem ungarischen Pannonia-Ring.....
2.Lauf Alpe Adria 2019 Assen
, Lindegger Yves
Wir sind gerade auf dem Rückweg vom 2. Saisonrennen in Assen (Holland). Leider hält sich meine Zufriedenheit im Moment ein wenig in Grenzen aber wir beginnen am Anfang......
1.Lauf Alpe Adria 2019
, Lindegger Yves
Wir sind wieder zurück aus der Slowakei und wie ich vermutet hatte, haben wir ein sehr lehrreiches Wochenende hinter uns....
Saisonrückblick 2018
, Fabian Wirth
Gut vorbereitet startete ich ohne grosse Trainingspause über den Winter in die Saison 2018. Ich fühlte mich beim trainieren auf dem neuen Motorrad wohl und die Fitness war auch sehr gut.....
Saisonrückblick 2018
, Geri Altherr
In Villars war ich nicht am Start. Moleson FR war die zweite Veranstaltung, welche zum ersten Mal durchgeführt wurde. Im Zeittraining holte ich den 5.ten Platz, in der Tageswertung den 7.ten. Im Hoch-Ybrig hatte ich im Freitraining einen Sturz und zog mir eine Schulterprellung zu,....
Saisonrückblick 2018
, Adrian Scheiwiller
Da ich noch bis Ende 2019 mit einer Weiterbildung beschäftigt bin, konnte ich dieses Jahr praktisch keine Rennen fahren. Trainiert habe ich auch nicht gerade viel. Dadurch waren die Ergebnisse nicht so berauschend..😉....
Saisonrückblick 2018
, Cyrill Schweiwiller
Also für mich startete die Saison nicht gut. Nach dem ersten Rennen war ich gerade mal auf dem 9 Platz in der Rangliste. Ich hatte einige Probleme am Anfang der Saison.....
Saisonrückblick 2018
, Marcel Kunz
Aufgrund meiner Kreuzband OP 2017 musste ich ohne Training in die neue Saison 2018 starten. Auch am ersten Rennen der Schweizer Meisterschaft konnte ich verletzungsbedingt noch nicht teilnehmen....
Saisonrückblick 2018
, Claudio Schmucki
Hinter mir steht eine solide, unfallfreie Motocross-Saison 2018 die ich gerne in Erinnerung halte. Im Startrennen für die SAM Masters MX1 Meisterschaft in Wohlen lief es zunächst überhaupt nicht nach Wunsch, als ich einen Nuller verbuchen musste.....
Saisonrückblick 2018
, Yves Lindegger
Es ist geschafft! Seit vergangenem Samstag darf ich mich offiziell Vize-Schweizermeister Superbike 1000 nennen. Ich glaube ich kann es noch immer nicht fassen aber die Meisterschaftstabelle sagt mir seit Samstag immer dasselbe.....
Motorradausflug 31.8. bis 2.9.2018 - Frankreich
Am 31. Aug. trafen sich 11 Motorradfreudige MFC-Mitglieder im Rest Bistro in Neuhaus zum diesjährigen Töffausflug nach Frankreich ( Süd ??). Bei Kaffee und frischen Gipfeli wurde rege diskutiert und das O....
GoKart fahren in Feldkirch
Am Samstag 18.08.18 traffen sich 9 rennlustige MFC'ler und eine schnelle MFC'lerin um sich in Feldkirch auf der Strecke des Kartbahntreff zu duellieren. Gefahren wurde ein 20min Qualyfing um den Startplatz auszulosen....
Pfingstausflug - Kraftwerk Linth-Limmern
Pünktlich um 12.30 starteten 28 MFC'ler mit dem Car von Ochsner Max in den traditionellen Pfingstausflug. In diesem Jahr ging es ins Glarnerland. Genauer gesagt ins tiefste Glarnerland. Wir durften das Kraftwerk Linth-Limmern besichtigen......
Fasnacht 2018
Und schon ist die Fasnachtszeit wieder vorüber. Der MFC Eschenbach nahm nach zweijähriger Pause erstmals wieder daran teil. Neu sogar an drei Umzügen.....